Wer bloggt hier?

Ja, das bin ich. Ich schreibe in meinem Blog über alles, was mich so bewegt und interessiert. Konkreter Anlass für mich, diesen Blog „wieder aufleben zu lassen“ war meine Gesundheit, oder besser gesagt, meine nicht-Gesundheit. Ich möchte meine Erfahrungen mit hohen Leberwerten teilen, um anderen dadurch Hilfe oder Ansätze zu geben. Schreiben tue ich aber generell gerne und ich finde es sehr entspannend über Gedanken und Themen zu schreiben, die einen selber interessieren. Das ein oder andere Mal kriege ich vielleicht auch ein hilfreiches Feedback 🙂

Was ich so mache außer bloggen?

Seit mittlerweile 20 Jahren bin ich im IT-Bereich unterwegs als Angestellter. Über die Jahre konnte ich in vielen Bereichen arbeiten und Einblicke erhalten. So habe ich viel in (IT-) Projekten gearbeitet in unterschiedlichen Rollen, aber auch im Kundensupport und in der Software Entwicklung. Dort bin ich auch „hängen“ geblieben und beschäftige mich mit der Entwicklung einer Plattform für die Ausschreibung und Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen. Das beinhaltet unter anderem auch Produkt- und Projektmanagement.

  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit PHP, HTML, JQuery, PostgreSql, MySql, Oracle, SVN
  • Mehrjähriges Know-How in der Administration und dem praktischen Einsatz der Atlassian Tools Jira, Confluence, Bamboo, Fisheye/Crucible
  • Erfahrungen mit RabbitMQ, Linux (Debian, Gentoo), Apache
  • Mitglied des Kernteams und Gründungsmitglied von openPM
  • Mitglied im Organisationsteam für das PM Camp Berlin (2013 und 2014)

Neugierig geworden?

Wenn ja, einfach in den Blogposts stöbern, kommentieren und bei Gefallen mir auf meinen Social Media Kanälen folgen.