Zur Person Christian Vogel

Christian-VogelChristian Vogel

Teamleiter Entwicklung Arriba.NET

Blog: http://www.cranefly.de

Twitter: @fogbird

Google+: strombirdy

 

 

 

(beruflicher) Werdegang

  • seit 2008 Teamleiter Entwicklung E-Vergabe bei der RIB IT AG
  • mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Softwareenntwicklung
  • Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten/IT-Teams
  • Ausbildung zum IT-Systemkaufmann

Kompetenzen

  • Mehrjähriges Know-How in der Administration und dem praktischen Einsatz der Atlassian Tools Jira, Confluence, Bamboo, Fisheye/Crucible
  • Erfahrungen im Umgang mit VC Systemen (SVN, Bitbucket, GIT)
  • Erfahrung in der Verwendung und Optimierung von Datenbanken (Postgres, MySQL, Oracle)
  • viele, viele Jahre Erfahrung mit PHP, Linux, Javascript, CSS, HTML usw.
  • Erfahrungen mit RabbitMQ, Linux (Debian, Gentoo), Apache
  • Erfahrungen mit WordPress
  • Außerdem: Hootsuite, Buffer, SEO Wissen, Monitoring

Stärken

  • Lernt gerne Neues
  • Lässt sich gerne für etwas begeistern
  • Kann enorm viel Energie entfesseln
  • Hilft anderen gerne

Macht mit bei

  • Mitglied des Kernteams und Gründungsmitglied von openPM
  • Mitglied im Organisationsteam für das PM Camp Berlin
Loading Facebook Comments ...

7 Kommentare

  1. Hallo Christian,

    ich soll eine deutsche oder auch englische Anleitung für die SW ASANA schreiben, damit unsere Projektleute untereinander optimal komunizieren
    und ihre Tasks bearbeiten…..
    Ich selbst arbeite kaum mit ASANA und suche daher Unterstützung bei der Erstellung dieser Anleitung. Gibt es irgendwo Vorlagen oä wonach ich
    mich orientieren kann, außer auf http://www.asana.com. (Asana Video ist mir bekannt.)? Herzlichen Dank für Deine/Eure Hilfe.

    Themen:

    – Projekte anlegen
    – Projektteam (Personen) anlegen
    -Projekte bearbeiten
    – Projekte löschen
    – My Task: Tasks verwalten
    – Tasks/Aufgaben erstellen
    – Tasks/Aufgaben zuordnen/delegieren
    – Tasks/Aufgaben bearbeiten, erledigen bzw. schließen
    – zu den Tasks Kommentare schreiben, Dokumente anhängen……
    – Personen zuordnen
    – Chaten

    1. Hallo,

      danke für den Kommentar. Die Verwendung von ASANA war für mich so eingängig, dass ich mich nicht nach einer Anleitung umgeschaut habe. Ich denke, so etwas ist relativ einfach zu erstellen. Gibt es denn ein gewünschtes Format (Powerpoint, PDF, Word, HTML…)?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.