Neuigkeiten

In diesem Artikel stelle ich Links zu den Themen Selbständigkeit, openPM, der PM Camp Bewegung und einen bunten Mix vor. Viel Spaß bei der Lektüre 🙂

 

Du suchst einen Weg aus der Festanstellung?

Take-Action-Ununitv

Das ist die zentrale Frage eines Lern Parcours von Umuni.tv, der von der Gastgeberin Anja C. Wagner (Twitter Account) gestaltet wird. Nach der Registrierung der E-Mail Adresse wird der interessierte Leser auf eine Reise mitgenommen. Begleitend zu regelmäßigen Video-Interviews erhält der Leser auch regelmäßig Neues in sein Postfach. Ich konnte aus den bisherigen Inhalten wertvolle Erkenntnisse und Einsichten entnehmen und werde weiter interessiert am Ball bleiben. Wer den Lern Parcours ebenfalls durchlaufen möchte, kann hier starten: Take Action Lern Parcours

 

Ein regelmäßiger Überblick zu openPM und der PM Camp Bewegung

Um den Überblick über Veröffentlichungen zu openPM und den PM Camps zu behalten, habe ich über den paper.li Dienst 2 Zeitungen angelegt. Nun wird 1x in der Woche jeweils eine Ausgabe veröffentlicht mit (allen) Post zum Thema openPM, bzw. den PM Camps.

 

PM Camp Berlin Neuigkeiten und Tickets

Auch in diesem Jahr gibt es das PM Camp in Berlin und vor wenigen Tagen ist die Frist für die Early Bird Tickets abgelaufen. Wer bis jetzt noch kein Ticket hat und eine Ermutigung sucht, dem empfehle ich „Warum auch Du zum PM Camp Berlin kommen sollst“ von Nadja Petranovskaja.

Auch die beiden Impulsvorträge Kickstart-Workshop und Impuls: „Zusammenarbeit im 21. Jahrhundert“ (Freitag Kickstart-Workshop und Samstag Impulsvortrag) und Die Weisheit & Intuition der Vielen!  (Impuls für Sonntag) bieten aktuelle Themen. Mehr Informationen gibt es im Blog zum PM Camp Berlin.

 

Vermischtes

Im Blog der Firma leanovate gibt es einen interessanten Artikel über Zufriedenheit mit der Arbeit. Bringen Feel Good Manager etwas? Wie unterscheiden sich Spaß und Zufriedenheit? Dies Fragen behandelt der Beitrag „Habt ihr Spaß bei der Arbeit? Vom Versuch, Zufriedenheit zu managen„.

Damit zusammenhängend gibt es im ITSM Blog einen Beitrag mit dem Titel „ITSM Kennzahlen und intrinsische Motivation„. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter (mein Team) intrinsisch?

Ein persönlicher Beitrag über die Hintergründe und die Motivation das Portal Kinderfee zu gründen findet ihr hier „Warum ich Kinderfee gründete„. Solche Beiträge lese ich immer sehr gern, weil sie inspirieren und motivieren. Kinderfee gibt es auch bei Twitter.

Ein tolles Werkzeug zum Erstellen Tagclouds/Wortwolken ist Tagxedo. Es werden nahezu alle Möglichkeiten zur Individualisierung und Gestaltung angeboten. Der Einstieg ist nicht ganz leicht, aber es lohnt sich etwas mit Tagxedo zu experimentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.