Lern es! (Volume 2)

So heißt eine Kategorie in meinem Bookmarking Dienst Zootool. Ich nenne sie so, damit ich mich immer aufgefordert fühle reinzuschauen und damit zu „arbeiten“. Ich speichere darin alle Links von Seiten/Artikeln/Diensten, die ich in Ruhe noch mal anschauen möchte und in deren Themen ich tiefer eintauchen möchte. Bestimmt sind die Links teilweise auch für Euch interessant. In regelmäßiger, bzw. unregelmäßiger Abfolge poste ich 2-3 Links aus dieser Kategorie in einem Blogbeitrag.

Artikel: Why You Should Never Ask Customers What They’ll Pay

running-lean-bookBei diesem Artikel handelt es sich um einen Auszug aus dem nebenstehenden Buch. Der Artikel beschäftigt sich mit der Preisfindung für ein Produkt: „It is not your customer’s job to set pricing.“

Vielmehr ist die Preisfindung als ein Teil des Produktes zu sehen. Als ein prominentes Beispiel für eine gelungene Preisfindung. Sicher spielt hier auch die gewohnt exzellente Darbietung von Steve Jobs eine große Rolle.

 

Artikel: Lernen heißt auch scheitern oder „Was ich aus dem Scheitern gelernt habe“

gruenderszene-logo

Eine neugierig machende Überschrift, wie ich finde. Das Thema Scheitern war auch auf dem PM Camp in Berlin ein Thema eines Impulsvortrages. Im Artikel auf Gründerszene berichtet Gary Swart von seinen Learnings bevor er Erfolg als CEO des Freelancer-Marktplatzes Odesk hatte.

 

Alfred

alfred-app-seiteAlfred ist eine Produktivitätsapp und kann in vielerlei Hinsicht das Arbeiten am Mac erleichtern. Die App ist derzeit Mac only. Es gibt eine kostenfreie und eine kostenpflichtige Version von Alfred. Die kostenfreie eignet sich durchaus zum ausprobieren, jedoch fehlt die Funktionalität eigene Workflows zu erstellen oder vorhandene zu importieren. Die kostenpflichtige Version („Powerpack“) ist mit 17 Pfund nicht zu teuer im Verhältnis zum erweiterten Funktionsumfang. Um einen Eindruck zu bekommen, was für Workflows alles möglich sind, habe ich eine Auflistung beispielhaft verlinkt. Es gibt eine aktive Community, die ständig neue Workflows bereitstellt.

Link: http://www.alfredapp.com
Link: Übersicht möglicher Workflows
Link: Testbericht Alfred

Ich freue mich auch über Empfehlungen von meinen Lesern 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.