Lern es!

Veröffentlicht von

So heißt eine Kategorie in meinem Bookmarking Dienst Zootool. Ich nenne sie so, damit ich mich immer aufgefordert fühle reinzuschauen und damit zu „arbeiten“. Ich speichere darin alle Links von Seiten/Artikeln/Diensten, die ich in Ruhe noch mal anschauen möchte und in deren Themen ich tiefer eintauchen möchte. Bestimmt sind die Links teilweise auch für Euch interessant. In regelmäßiger, bzw. unregelmäßiger Abfolge poste ich 2-3 Links aus dieser Kategorie in einem Blogbeitrag.

Webseite: Goodui.org

Lern es - GoodUI

Bei vielen Angeboten/Diensten/Seiten im Netz ist das User Interface sehr sehr wichtig. Nützliche und hilfreiche Tipps gibt es zum Thema UI/UX auf www.goodui.org – und zwar gleich 20 Stück, natürlich immer mit einem konkreten Beispiel. Die Seite bietet auch einen Newsletter, um regelmäßig neue Tipps zu bekommen. Besonders interessant finde ich Tipp Nr. 9: „Try Telling Who It’s For (the product or service) instead of targeting everyone. “

Artikel: Automate your business

lern-es-automate-business

Eine neugierig machende Überschrift für einen Artikel? Ganz ausgeschrieben heißt es „Make money without working – automate your business“. Außerdem „Using a combination of software, freelancers and online platforms, we are on the verge of being able to create a new type of business to realise that dream, one that is fully automated. “ Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Traum ist, ein automatisiertes Business zu betreiben. Würde mich auch über Meinungen und Kommentierungen zum Artikel freuen.

Fluidapp

lern-es-fluidMit dem Tool Fluidapp kann man Webseiten in eine „Mac App“ umwandeln. Somit könnte man sich eine Mac App für vielgenutze Seiten anlegen und diese unabhängig vom Browser oder ohne einen Tag zu belegen verwenden. Natürlich nur interessant für Mac Nutzer, aber eigentlich eine praktische Sache. Fluidapp gibt es in einer kostenfreien Variante und mit diversen Zusatzfunktionen auch in einer kostenpflichtigen Version.

Link: http://fluidapp.com

Ich freue mich auch über Empfehlungen von Euch! 😉

 

Loading Facebook Comments ...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.